Die Filmakademie war eine Bereicherung., weil so viele unterschiedliche Menschen hier zusammen kommen.!

Falk Peplinski

Montage/Schnitt


Diplomjahr:   2011
Diplomtitel:   "Das letzte Kapitel"
Filmographie:  

2018 DER LISSABON KRIMI Folge4

TV-Spielfilm/ Krimi 90 Min; R: Jens Wischnewski, Polphon Pictures, ARD degeto

2018 IM SPIEGEL

Dokumentarfilm 90 Min; R: Matthias Affolter, Filmformat Basel, SRF

2018 KARUSSELL

Spielfilm/ Drama, 90 Min; R: Gerda Leoplod, Amilux Film

2017 THE THIRD KING

Kurzfilm/ Drama, 30 Min; R: Christoph Oliver Strunck, NeoPOL Film, Esperanto Entertainment

2016 DIE PARKOUR PROFIS

TV-Dok-Serie, 4 x 30 Min; R: Matthias Affolter, Filmformat Basel, SRF

2016 DIE RESTE MEINES LEBENS 

Spielfilm 105 Min; R: Jens Wischnewski, Kurhaus productions in Koproduktion mit SWR und ARTE

2015 SOMMER CHALLENGE - Wakeboard

TV Dok-Serie 30 Min; R: Jeshua Dreyfus, Filmformat, SRF

2015 SOMMER CHALLENGE - Wellenreiten

TV-Dok-Serie 30 Min; R: Adrian Kelterborn, Filmformat Basel, SRF

2014 SOMMER CHALLENGE - LONGBOARD

TV-Dok-Serie 30 Min; R: Matthias Affolter, Filmformat Basel, SRF

2014 ALLES VERBRECHER - EISKALTE LIEBE

TV-Spielfilm, 90 Min; R: Jürgen Bretzinger, U5 Filmproduktion

2013 BERGE IM KOPF

Kinodokumentarfilm 90 Min; R: Matthias Affolter, Filmformat Basel

2013 SEIN KAMPF

Kurzfilm 15 Min; R: Jakob Zapf, neoPol Film Frankfurt am Main

2012 SAMSUNG GALAXY CAMERA (Kino- & TV-Spot)

Werbespot; R: Jörn Welle, Frankfurt Film

2012 SAMSUNG GALAXY NOTE II (mit Wim Wenders)

Werbespot, R: Ralph Loop, Laterna Magica

2012 DAS LEBEN DANACH

Spielfilm 30 Min; R: Jens Wischnewski

Filmakademie Baden Württemberg, SWR, BR, Arte

2011 INTO AMERICA - THE ANCESTOR'S LAND

Dokumentarfilm 90 Min; R: Nadine Zacharias

Filmakademie Baden-Württemberg

2010 RABENJUNGE

Kurzfilm 5 Min, R: Andrea Deppert, Filmakademie Baden-Württemberg

2010 GESICHT IM SPIEGEL

Werbespot, R: Florian Knittel, Kinomaton Berlin

2010 DAS LETZTE KAPITEL

Dokumentarfilm 90 Min, R: Maximilian Haslberger, Filmakademie Baden-Württemberg, Amerikafilm

2009 MADE IN GERMANY

Experimentalfilm 15 Min, R: Falk Peplinski, Filmakademie Baden-Württemberg, Cut&Paste Productions

2009 MAUTSTELLE (Apollo Optik)

Werbespot, R: Kai Schonradt, Filmakademie Baden-Württemberg

2009 ROADSHOW (Mobile.de)

Werbespot, R: Kai Schonradt, Filmakademie Baden-Württemberg

2009 FLY AWAY (Austrian Airlines) Werbespot, R: Mario Zozin, Markenfilm

2009 LIVESTREAM Spielfilm 45 Min, R: Jens Wischnewski, Filmakademie Baden-Württemberg, BR, SWR, Arte

2008 VIVE CUERVO (José Cuervo)

Werbespot, R: Julian Schneiders, Filmakademie Baden-Württemberg

2007 BLEEDING SOUL

Musikvideo, R: Nicolai Korff, Phil Vetter

2007 ZEITREISENDER

Musikvideo, R: Mario Zozin, Mic Check Records

2007 ANALOG BROTHER

Kurzfilm 7 Min, R: Falk Peplinski, Filmakademie Baden-Württemberg

2007 EINSATZ

Dokumentarfilm 30 Min, R: Anna Bartholdy, Filmakademie Baden-Württemberg

2006 DIE WOHLSTANDSMACHER

Reportage 30 Min, R: Armin-Paul Hampel, ARD-Studio Neu-Delhi, Mitteldeutscher Rundfunk

2006 IN DER NEBELWELT DER GÖTTER – DIE MACHT DER MYSTIK IN SÜDASIEN

Reportage 30 MIn, R: Armin-Paul Hampel ARD-Studio Neu-Delhi, Mitteldeutscher Rundfunk

2006 DIE ZAHNKLEMPNER VON JAIPUR

Kurzfilm 5 Min, R: Falk Peplinski

2005 DIE INDISCHE HÖLLENFAHRT

Reportage 30 Min, R: Armin-Paul Hampel, Stefan Kloss, Neville Lazarus, ARD-Studio Neu-Delhi, Westdeutscher Rundfunk

Vita:  

Falk Peplinski wurde am 18.02.1978 in Dresden geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton beim MDR in Leipzig, die er als Bester seines Jahrgangs im Jahr 2000 abschloss. Danach arbeitete er als Editor für den MDR. Von 2003 bis 2006 war er in Indien als Editor für das ARD-Südasienstudio in Neu Delhi tätig. Im Anschluss studierte er Schnitt/ Montage an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg.

Seit 2011 arbeitet er als freischaffender Film-Editor und Filmemacher im Bereich Spielfilm, Dokumentarfilm und Werbung. Falk ist Mitglied im Bundesverband Filmschnitt Editor e.V. Er wohnt seit 2018 wieder in seiner Heimat Dresden und betreibt dort ein eigenes Schnittstudio.

Homepage:   www.bfs-filmeditor.de/profil/falk-peplinski
 
Nehmen Sie direkt Kontakt mit Falk Peplinski auf