Benni Diez

Animation


Diplomjahr:   2007
Diplomtitel:   Kingz, PSP
Filmographie:  

Stung (2015)

RatPack Filmproduktion, XYZ Films

Regie

 

The Last Ship (2013)

Platinum Dunes, Michael Bay

VFX Artist

 

Du hast es versprochen (2012)

Wüste Film

VFX Supervisor

 

Melancholia (2011)

Zentropa Entertainments

VFX Supervisor Kingz Entertainment

 

Toshiba TV Spot EM (2010)

sgp marketing

Regie, VFX Supervisor

 

Shell TV Spot “Smile” (2009)

Radical Comedy, dsb&k

Regie, VFX Supervisor

 

Kingz (Short, 2007)

Filmakademie Baden-Württemberg &NBC Universal

Drehbuch, Regie, VFX

 

Druckbolzen (Short, 2003)

Filmakademie Baden-Württemberg

Drehbuch, Regie, VFX, Kamera

Vita:  

BENNI DIEZ wurde am 19. November 1979 in Starnberg geboren und wuchs in Aschaffenburg auf. Bereits in Jungen Jahren ergriff ihn die Faszination für Genrefilme, Visual Effects und das Erzählen von phantastischen Geschichten.

2002 begann er sein Studium im Bereich Visual Effects und Animation an der Filmakademie Baden-Württemberg, welches er im Januar 2007 erfolgreich mit dem Diplom abschloss. Bereits während des Studiums arbeitete er für Agenturen und VFX-Firmen an den Effekten für Film- und Werbeproduktionen, u.a. für Festina, Audi, Bosch und Snickers.

Von 2008 bis 2011 war er Geschäftsführer der Produktions- und VFX-Firma Kingz Entertainment in Köln, welche für Werbespots (u.a. Toshiba, Shell) und Kinofilme (u.a. Lars von Triers „Melancholia“) Effekte produzierte.

Seit 2011 ist Benni Diez selbständig als Regisseur und Autor tätig. 2012 begann er zusammen mit der RatPack Filmproduktion und XYZ Films mit der Arbeit an seinem ersten Spielfilm – „Stung“ – welcher 2015 erfolgreich in über 20 Ländern startete.

Homepage:   bennidiez.com
Kontakt zu Benni Diez vermitteln