Juana Dorothée Guschl

Fernsehjournalismus


Diplomjahr:   2014
Diplomtitel:   Die Kaderschmiede
Vita:  

1986 erblickte ich das Licht der Welt im schönen Heidelberg. Von nun an sollten mich verträumte Orte mit großen Schlössern und kopfsteingepflasterten Gassen nicht mehr loslassen.

Mein Bachelorstudium „Theater & Medien“, sowie Anglistik führte mich nach Bayreuth. Dem folgte eine intensive und erfahrungsreiche Zeit in Ludwigsburg, wo ich an der Filmakademie Baden-Württemberg das Regiehandwerk im Schwerpunkt Fernsehjournalismus erlernte. DIE KADERSCHMIEDE ist mein Diplomfilm.

Während meiner Ausbildung arbeitete ich als studentische Redaktionsleiterin, sowie als Reporterin und Moderatorin in den Ressorts Kultur, Soziales und Sport u.a. bei bayreuth.tv. Darüber hinaus hospitierte ich bei mehreren Produktionsfirmen (u.a. ECO-Media, Hamburg) und dem Südwestrundfunk.

Eine Stelle als Redakteurin beim ZDF führte mich im Frühjahr 2014 nach Mainz. Dort arbeite ich heute als freie Autorin und Regisseurin von Magazinbeiträgen, Imagefilmen und Dokumentationen.  

Homepage:   www.juana-guschl.de
Kontakt zu Juana Dorothée Guschl vermitteln