Die Filmakademie war ein großer Gewinn, weil sie zahllose Verbindungen in die Film- und Fernsehbranche gebracht hat.!

Michael Meisheit

Drehbuch (Spielfilm)


Diplomjahr:   1999
Diplomtitel:   ???
Vita:  

Jahrgang 1972 - geboren in Köln 

Studium an der Filmakademie von 1995 bis 1997 - ohne Abschluss, da sofortiger Berufseinstieg ...

Sozusagen vom Studium weg wurde ich 1997 als Drehbuchautor für die Fernsehserie “Lindenstraße” engagiert. In 20 Jahren habe ich knapp 400 Folgen für die Endlosserie geschrieben. Nebenher habe ich als Autor bei der Telenovela “Rote Rosen” gearbeitet. Außerdem habe ich zwei Fernsehfilme geschrieben, drei Thriller für Verlage und über zwanzig humorvolle Liebesromane im Selfpublishing unter dem Pseudonym Vanessa Mansini. (Mit über 200.000 verkauften Exemplaren.)

Zur Zeit schreibe ich an einer Krimi-Reihe für einen Verlag und entwickle diverse Serien und Spielfilme …

Homepage:   michaelmeisheit.de
Nehmen Sie direkt Kontakt mit Michael Meisheit auf