Peter Hacker

Animation


Diplomjahr:   2012
Diplomtitel:   "Viva Berlin", "Infernal Nuns", "Oh Sheep!"
Filmographie:  

stung (feature, ratpack filmproduktion/xyz productions, 2014, vfx producer/color grading)
mercedes gklasse (spec, markenfilm crossing, 2015, compositing/color grading)
schmidts katze (feature, ffl film- und fernsehlabor, 2014, compositing)
ubs - leichtathletik (spec, markenfilm, 2013, vfx supervisor/compositing/color grading)
hornbach - kurz&gut (spec, czar, 2013, compositing)
hornbach - und was bleibt von dir (spec, czar, 2013, vfx-supervisor/compositing)
freddy (spec, hfilms, 2013, vfx supervisor/compositing/color grading)
tape_13 (feature, ratpack filmproduktion, 2012, compositing)
nike manifest (spec, czar, 2011, compositing)
viva berlin (web series, 2011, vfx supervisor/compositing/color grading)

Vita:  

Peter wird 1984 in St. Georgen im Schwarzwald geboren. In der beschaulichen Bergstadt meistert er auch sein Abitur und leistet anschließend Zivildienst in einer psychosomatischen Klinik. Ende 2004 verschlägt es ihn ins Schwabenland und er beginnt ein einjähriges Praktikum bei der Stuttgarter Postproduktionsfirma Unexpected GmbH. Es folgt eine Festanstellung, bei der er für den technischen Support verantwortlich ist. Parallel zu seinem Job arbeitet er als 2D-Artist & Compositor an zahlreichen Kurzfilmprojekten mit, bevor er 2005 den österreichischen Independent-Spielfilm “Auf bösem Boden” als VFX-Supervisor betreut. Von Oktober 2007 bis Mai 2012 studiert Peter an der Filmakademie Baden-Württemberg im Bereich Animation mit Spezialisierung auf Visual Effects. Seitdem ist er im Bereich Visual Effects, Color Grading und Fotografie als Freelancer tätig und besucht die Filmakademie mehrmals im Jahr als treuer Gastdozent.

Kontakt zu Peter Hacker vermitteln