Johannes Schmitz

Filmton/Sounddesign


Diplomjahr:   2014
Diplomtitel:   Opossum, Backpack, Festung Europa, Range Rover Evoque - Yeti
Filmographie:  

2014
Backpack - Spielfilm - Thorsten Wenning
Opossum - Animationsfilm - Paul Cichon
2013
The Visit - Werbung - Kay Kienzler
Land Rover – Yeti - Werbung - Stephan Strube // Spotlight - Bronze Award
Festung Europa - Fernsehjournalismus - Dino Argentiero // Spiegel TV

Vita:  

Nach meinem Fachabitur für Informationstechnik, studierte ich an der Hochschule der Medien, mit dem Studienschwerpunkt “Audiovisuellen Medien”, in Stuttgart. Meinen Fokus legte ich dabei auf die Audio-Technik und schrieb meine Bachelor Arbeit über das Thema “Sounddesign im Animationsfilm”. (B. Eng. Medientechnik)
Anschließend studiere ich, in einem Aufbaustudium, an der Filmakademie Baden-Württemberg “Filmton und Sounddesign” (Diplom Filmtonmeister) und bin nun freier Filmtonmeister und Sounddesigner.

Kontakt zu Johannes Schmitz vermitteln