Alex Eslam

Regie / Szenischer Film


Diplomjahr:   2012
Diplomtitel:   "Bissige Hunde"
Vita:  

Alex liebt Geschichten. Schon in frühester Kindheit wurde der Sohn afghanisch-tschechischer Ärzte von der Magie der Gangsterfilme inspiriert. Er entschloss sich sehr bald Filmemacher zu werden und arbeitete in verschiedenen Werbefilmproduktionen in München und Los Angeles. Anschließend begann er sein Studium im Bereich Spielfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2009 vertiefte Alex seine Arbeit mit Schauspielern an der renommierten Theaterschule Drama Centre/Central Saint Martin’s College in London. Für seinen ersten Werbefilm gewann er direkt den wichtigsten Nachwuchspreis, den First Steps Commercial Award, sowie eine Auszeichnung durch den Art Directors Club. Seine Filme wurden auf dem Young Director Award in Cannes, dem Saatchi & Saatchi New German Directors Showcase, dem New York International Film Festival oder auf dem Los Angeles International Film Festival mit großer Begeisterung aufgenommen. Mit BISSIGE HUNDE machte Alex sein Spielfilmdebüt. Ein Bankraub-Thriller, der in Koproduktion mit Sat 1 unter dem Dach von Wiedemann & Berg entstand.

Alex ist ein wahrer Geschichtenerzähler und liebt die Arbeit mit Schauspielern. Seine Handschrift steht für Filme mit großen Bildern und emotionaler Tiefe. Zur Zeit lebt er in Berlin, dreht Werbefilme und schreibt an seinem nächsten Spielfilm, einem Sci Fi Thriller. Im Bereich Spielfilm wird er von Above The Line vertreten, im Bereich Werbung von Driven By Creatives.

Homepage:   vimeo.com/alexeslam
Kontakt zu Alex Eslam vermitteln