Jobangebote/Filmförderpreise/Wettbewerbe

Die Gebrüder Beetz Filmproduktion sucht Verstärkung:
 

https://www.facebook.com/gebruederbeetz/posts/1564078750326506

14.09.2017
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Das Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg GmbH sucht ab sofort eine/n

Koordinator/in

in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche), befristet auf 2 Jahre.

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen proaktiv sowohl die Leitung des Animationsinstitutes sowie die Leitung des Studienschwerpunktes Interaktive Medien in folgenden Bereichen:

  • Planung, Entwicklung, organisatorische Betreuung, technische Umsetzung und Nachbearbeitung von Projekten
  • Verfassen strategischer Texte
  • Unterstützung bei der Studienplanung, der Identifikation und Akquise von Referenten im Bereich Interaktive Medien sowie der Durchführung der für die Lehre relevanten Veranstaltungen
  • Qualitätssicherung der Lehrveranstaltungen
  • Kommunikation innerhalb der Lehre und mit Studierenden im Bereich der Interaktiven Medien
  • Redaktion der Webseite des Animationsinstitutes
  • Präsenz des Animationsinstituts und seiner Projekte auf regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen in Abstimmung mit der Institutsleitung

Ihr Profil:

  • (Fach-)Hochschulabschluss in einem für die Aufgabenerledigung geeigneten Studiengang, z. B. Medien- und Bildungsmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Praktische Erfahrungen im Bereich Producing und/oder Projektmanagement mit den Schwerpunkten: Visual Effects, Computeranimation, Games oder Technical Directing
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung.
  • Sehr gute Arbeits- und Selbstorganisation sowie Terminsicherheit
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Die Vergütung richtet sich in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L).

Wenn Sie Interesse an einer spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 25.09.2017 - unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins - per Mail an jobs@filmakademie.de.

Nähere Informationen zum Animationsinstitut Sie im Internet unter
www.animationsinstitut.de.

Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Akademiehof 10
71638 Ludwigsburg

14.09.2017

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Das Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg GmbH sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche), vorläufig befristet auf zwei Jahre.

Ihre Aufgaben:

  • Operative und konzeptionelle Pressearbeit für das Animationsinstitut und die FMX
  • Organisation und Durchführung von Presseterminen und Veranstaltungen
  • Verfassen von Pressemitteilungen sowie von Texten für Medien und Druckerzeugnisse
  • Koordination und Herstellung verschiedener Medien für Web und Print
  • Akquise und Betreuung nationaler und internationaler Medienpartner und Journalisten
  • Betreuung der Social-Media Präsenz und Community-Management
  • Redaktion der Webseiten des Animationsinstitutes und der FMX

Ihr Profil:

  • Studium, z.B. in den Bereichen Sprachwissenschaften, Journalismus, Medien- oder Kulturwissenschaften
  • Zielgruppenorientierter und sicherer Schreibstil sowie sprachliche Gewandtheit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2)
  • Typo3-, HTML- sowie SEO-Kenntnisse
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kreativität und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
  • Begeisterung für Film, Medien und Animation

Die Vergütung richtet sich in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L).

Wenn Sie Interesse an einer spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 25.09.2017 - unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins - per Mail an jobs@filmakademie.de.

Nähere Informationen zum Animationsinstitut und der FMX erhalten Sie im Internet unter www.animationsinstitut.de bzw. www.fmx.de

Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Akademiehof 10
71638 Ludwigsburg

 

14.09.2017
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Medien-Produktionsfirma sucht

eine(n) Postproduktions-Koordinator/in mit Kalkulationserfahrung/Interesse an Producing in Vollzeit (40h/Woche)

 

in Köln. Start gern so bald wie möglich.

Die btf GmbH ist eine junge Medien-Produktionsfirma mit Sitz in
Köln-Ehrenfeld. Wir produzieren u.a. das »Neo Magazin Royale« für ZDFneo/ZDF
und »Gute Arbeit Originals« (Funk) und entwickeln weitere Projekte im Film-, Fernseh-und Kunstbereich.
Für die Koordination und Disposition unseres 20-köpfigen Post Production & Design-Departments sowie die Projektplanung suchen wir eine/n Postproduktions-Koordinator/in, der/die Lust hat, unseren Head of Post Production & Design bei der Koordination und der Projektplanung zu unterstützen. Wichtig ist uns zudem, dass Interesse daran besteht, Projekte eigenständig zu kalkulieren und organisatorisch zu betreuen.

Voraussetzungen:

  • Berufserfahrung im Bereich TV, Fiction oder Werbung in der Koordination oder Producing/Produktion von audiovisuellen Projekten
  • Erfahrungen in der Erstellung von lang- und kurzfristigen Zeitplänen
  • Freude an logistisch und zeitlich herausfordernden Abläufen
  • Erfahrungen im Ressourcenmanagement und der Disposition von internen Mitarbeiter/innen und Freelancern
  • Erfahrungen in der Kalkulation und Verhandlung von Gestaltungs- und Postproduktions-Budgets
  • Kenntnisse von marktüblichen Sätzen/Budgets
  • Grundkenntnisse (oder besser) von gängigen Schnitt-, Visual Effects- und Gestaltungsprogrammen sowie Postproduktions-Abläufen
  • Interesse an Bewegtbild, hochwertigen Gestaltungsprozessen und ein Aug fürs Detail
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Stressresistenz, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sehr gutes Zeitmanagement
  • Sehr strukturierte, selbstständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Aufgabenbereiche:

  • Koordination, Disposition und Planung des Post Production & Design-Departments (Grafik- und Motion Design, Visual Effects, Schnitt und Ton)
  • Koordination und Planung von komplexen Postproduktions-Prozessen bei Fiction-, Doku-, Werbe- und Show-Projekten
  • Steuerung von Projekten und Abläufen und die Erstellung von Zeitplänen
  • Kalkulation, Planung und Steuerung von Projekten mit budgetärer Verantwortung
  • Unterstützung des Head of Post Production & Design bei Budgetplanungen und Personalplanung
  • Unterstützung des Head of Post Production & Design bei Abnahmeprozessen
  • Kommunikation mit externen Freelancern und Aufbau eines Netzwerks
  • Enge Zusammenarbeit mit Autor/innen, Producern und anderen Kreativen
  • Controlling, Analyse und Auswertung von Projekten

Du bist zuverlässig, engagiert und belastbar, interessiert an guter Gestaltung und hast Spaß an Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke erfordern. Du bist offen, freundlich und arbeitest gerne im Team.
Wir bieten dir einen spannenden und vielseitigen Einblick in das Tagesgeschäft einer jungen Produktionsfirma und ein kreatives Arbeitsumfeld.
Wenn Du Lust hast, mit einem leidenschaftlichen und motivierten Team zu arbeiten, schicke Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Portfolio/Arbeitsproben) bitte als .pdf-Dokument an jobs@btf.de.
Ansprechpartnerin ist Sahira Vignali.
Bei Rückfragen kannst Du uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Bewerbungsschluss ist der 24. August.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

btf GmbH
Leyendeckerstraße 27
50825 Köln
Fon: +49 221 8200 87-10
Mail: jobs@btf.de
Web: http://btf.de
 

 

10.08.2017

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Die IHK Reutlingen vertritt die Interessen von über 47.000 Mitgliedsunternehmen in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb. Dabei übernehmen wir hoheitliche Aufgaben und bieten unseren Mitgliedsunternehmen eine breite Palette von Dienstleistungen an. Für unseren Geschäftsbereich Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

„YouTuber“: Video-Redakteur (m/w)

Welche Herausforderungen erwarten Sie?

Sie gehören zum PR-Team und konzipieren, planen und produzieren Videos, die auf einzelne Zielgruppen der IHK Reutlingen zugeschnitten sind. Sie entwickeln eigenständig Ideen, wie Themen filmisch umgesetzt werden und entwerfen passende Video-Formate. Sie sorgen für die Distribution der Videos, kümmern sich um die Social-Media-Kanäle und bauen eine eigene Community auf. Daneben sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitgliedsunternehmen rund um Bewegtbild und Social Media. Für die IHK-Digitalisierungsakademie entwickeln Sie Seminare und Veranstaltungsreihen. Im Rahmen der IHK-Federführung Medienpolitik knüpfen Sie Kontakte zu den entscheidenden Stellen und begleiten Social-Media-Issues in der Region und darüber hinaus.

Das bringen Sie mit

  • Ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Medien oder Praxiserfahrung im einschlägigen Bereich.
  • Selbstsicheres Auftreten vor und hinter der Kamera. Eine schlagfertige „Schnauze“.
  • Kenntnisse im Bereich Videoproduktion und -schnitt, Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Programmen zur Video- und Tonproduktion.
  • Sicherheit im Umgang mit Kamera, Licht und Ton.
  • Sie bewegen sich gerne in sozialen Netzwerken und sind kontaktfreudig.
  • Gespür für medienpolitische Themen.

Das bieten wir Ihnen

  • Die Lizenz, das bisweilen konservative Bild der IHK durcheinanderzuwirbeln.
  • Kurze Entscheidungswege, eigenständiges, verantwortliches Arbeiten.
  • Einen Raum, Ihr Können auszutesten und zu verbessern.
  • Umfassende Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung – unbedingt mit Arbeitsproben aus dem Online-Bereich – mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin an karriere@reutlingen.ihk.de.

Besuchen Sie uns auch auf www.reutlingen.ihk.de und www.wirtschaft-neckar-alb.de.

10.08.2017

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Werbefilmproducer (m/w)

 

Wir, die NEUESUPER FILMPRODUKTION, suchen ab September Zuwachs für unsere Werbe-Abteilung.

Gemeinsam mit dir wollen wir spannende Projekte für namhafte Agenturen und Kunden realisieren. Egal ob mit großem Besteck oder hands-on, immer mit Ehrgeiz, Präzision, Verlässlichkeit und Spaß.

DAS BRINGST DU IDEALERWEISE MIT

  • Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit
  • Gutes Gespür für kreative Ideen und Trends
  • Vorerfahrung als Producer oder in ähnlicher Position, idealerweise im Bereich Werbefilm
  • Gutes Verständnis für Kalkulation und Budgetierung
  • Fundierte Kenntnis über Produktionsabläufe
  • Geschick bei Verhandlungen mit externen Lieferanten und Dienstleistern
  • Hervorragende Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Du darfst legal Autofahren. Mit Führerschein

DAS ERWARTET DICH

  • Projektkoordination von Werbefilmproduktionen
  • Kostenkontrolle und Planung der Projekt
  • Vertragsverhandlungen und -management mit Kunden und Dienstleistern
  • Erstellen von kurz- und langfristigen Projekttimings
  • Eigenständiges Zusammenstellen von Kreativ- und Projektteams
  • Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung der Firma

Zeig uns, dass Du Lust auf diesen Job hast und schicke Deine aussagekräftigen und liebevoll gestalteten Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Bild und deiner Gehaltsvorstellung direkt per
Mail an jobs@neuesuper.de.

 

03.08.2017

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Mit seinen beiden Dokumentarfilmen „Pedal the World“ und „Expedition Happiness“ gelang Felix Starck der große Coup. Nun gründet er gemeinsam mit Selima Taibi eine Produktionsfirma für Film und Fernsehen und sucht dafür noch eine/n Producer/in als Geschäftsführer/in.

Wir suchen eine eierlegende Wollmilchsau! Du weißt nicht wohin mit all deiner Kreativ-Power, kannst erfolgreich pitchen, mit Zahlen umgehen und die Vorproduktion stemmen?
Gut!, denn du übernimmst die wirtschaftliche Gesamtverantwortung der neu zu gründenden GmbH. Arbeitsort kann flexibel gestalten werden. Wir können ein Produktionsbüro in Berlin, Hamburg, München oder Stuttgart errichten.

Keine Panik, auch als Junior bist du bei uns herzlich willkommen – Berufserfahrung ist bei uns nicht zwingend nötig! Wir interessieren uns mehr für dein Talent und die nötige Innovation, sich in der Filmindustrie langfristig durchzusetzen.

Deine Aufgaben:

  • Stoffentwicklung gemeinsam mit unseren Autoren
  • Finanzierung/Förderung
  • Zusammenarbeit mit Verleihern und anderen Produktionen
  • Betreuung sämtlicher Projekte

Dein Profil:

  • (abgeschlossenes) Produktions-Studium an einer Filmhochschule
  • Berfuserfahrung ist kein Muss, aber wünschenswert
  • eigenständiges Arbeiten
  • kreativ & innovativ

Wir bieten:

  • überdurchschnittliche Bezahlung
  • Gewinnbeteiligung
  • eigenständiges Arbeiten
  • die Chance an etwas Großem/Neuem zu arbeiten

es gibt genügend Arbeit ab der ersten Sekunde. Bereits jetzt haben wir zwei Drehbücher entwickelt, die inzwischen bei diversen Förderern und anderen Produktionen liegen.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Für Auskünfte steht Dir Felix Starck unter info@felixstarck.de gerne zur Verfügung. Bewerbungen bitte ausschließlich an o.a. Email Adresse.

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Felix Starck 
Regisseur, Produzent, Kameramann der erfolgreichsten Doku 2015
Aktuelles Projekt: "Expedition Happiness"
info@felixstarck.de
www.felixstarck.de
www.facebook.com/felixstarcko

27.07.2017

 

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